GSH-Chöre zeigen ihr Können beim YoungClassX-Werkstattkonzert

2016_01_25_werkstattkonzert - 01_klein

Zum vierten Mal jährte sich am Montag, den 25. Januar 2016 das YoungClassX-Werkstattkonzert.

Wieder durfte die GSH in der wunderbaren Johanniskirche in der Bremer Straße ihre Technik aufbauen und ihre Chöre präsentieren.
Herzlichen Dank an die gastfreundliche Trinitatis-Gemeinde!!!
Der Unterstufenchor trat mit einem bunten Programm auf, begleitet von Peter Schuldt am Klavier, Azariah Rau am Schlagzeug und Timo Czech, der zusammen mit Rüdiger Kahlert und Noah Eichblatt auch für den Ton sorgte, auf der Gitarre. Für zusätzliche Klangfarben sorgten die Chorleiterinnen Christine Parbey auf dem Xylophon und Ute Hatzel auf der Geige.

Einen Ausflug in die Barockmusik unternahm die Kammermusikgruppe mit Werken von Arcangelo Corelli, die sich in dieser Akustik so richtig gut entfalten konnten.

Der Gospel Train unter der Leitung von Peter Schuldt sang Auszüge aus dem YoungClassX-Programm und begeisterte das Publikum mit seinen groovigen und stimmungsvollen Stücken und auch mit seinen hervorragenden Solisten, ebenfalls begleitet von Peter Schuldt, Timo Czech und Azariah Rau.
Die Kirche war gut gefüllt, und als besondere Gäste waren Asylsuchende im Konzert, überwiegend junge Männer, die über das Flüchtlingscafé Refugio eingeladen worden waren.