GSH-Band ‚Young Challengers‘ rockt Stellwerk!

2016_02_25_young challengers_kleinAm Samstag den 30. Januar fand im Harburger Jazzclub Stellwerk im Bahnhof Harburg die Harburger Jugendkulturpreisverleihung statt.

Mit dabei war die GSH-Schülerband ‚Young Challengers‘, die in diesem Rahmen einmal mehr ihr Können unter Beweis stellte. Bei einer Feierlichkeit zur Prämierung kultureller Arbeiten von Jugendlichen ist die musikalische Beteiligung der GSH als Kulturschule in Harburg natürlich auch naheliegend. Der groovige Mix aus Covern von ‚Jackson 5‘ bis ‚The Police‘ kam gut beim Publikum an. Die Band aus Schülern der 10mu spielt seit drei Jahren zusammen und probt seit der achten Klasse im Rahmen des ERWAN-Programms im Kurs Bandcoaching, in dem sie zusammen neue Lieder erarbeiten und arrangieren, was oft dazu führt, dass viele Lieder anders klingen, als man es sonst gewohnt ist.