Vorankündigung: Stadtteilkonzert – Hamburg Süd

tycx - hamburg süd 2016_kleinAm Dienstag, dem 12. April 2016 um 18.00 Uhr tauchen die The Young ClassX Schulchöre den Hamburger Süden in Musik. Das Besondere am Stadtteilkonzert ist, dass die Chöre nicht nur mit Einzeldarbietungen glänzen, sondern dass Schülerinnen und Schüler von Klasse 5 bis 13 in einem großen Stadtteilchor gemeinsam auf der Bühne stehen werden. So entsteht aus einem vielseitigen internationalen Repertoire und zahlreichen individuellen Beiträgen der einzelnen Chöre und Ensembles ein unverwechselbares Gesamtprogramm, das die Stadtteilkultur mit Sicherheit bereichern wird.

Mit dabei in der Friedrich-Ebert-Halle sind natürlich die Schulchöre der Goethe-Schule-Harburg, zusammen mit den Chören der Nelson-Mandela-Schule, der Stadtteilschule Finkenwerder, der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg und der Stadtteilschule Süderelbe.

Tickets gibt es zu 2,00€ über die Chöre oder an der Abendkasse.