Ausstellung der 7md in den Harburger Arcaden

Wir sind eine 7. Klasse der Goethe-Schule-Harburg mit dem Profil Design. Die Fächer Kunst, Textiles Gestalten, Mathematik und Mode-Design bilden unsere Schwerpunkte.

Wir, das heißt in diesem Fall 22 Mädchen, zeichnen, malen, entwerfen, gestalten, nähen und kreieren viele unterschidliche Dinge. Einige unserer Arbeiten aus dem ersten Schulhalbjahr wie Kissen, Taschen, Turnbeutel, Kleidung, Piktogramme, Logos, Plüschtiere u.v.m. sind nun in einem Schaufenster der Harburger Arcaden zu sehen.

Wir haben alles selbst designt und hergestellt. Dafür brauchten wir neben viel Kreativität auch gute Kenntnisse im Fach Mathematik. Stoffbedarfe mussten berechnet werden, Längen ausgemessen und die Maße als Schnittmuster genau auf den Stoff übertragen werden! Das war besonders bei den Textilien wichtig, damit das Ergebnis am Ende auch wirklich verwendbar ist. Außerdem hat jede Schülerin ihr eigenes Logo/Label kreiert – so könnt Ihr erkennen, welches Mädchen welches Objekte entworfen hat.

Kommt alle in die Harburger Arcaden und schaut Euch die Kunstwerke der 7md an! Die Ausstellung läuft noch bis ca. Mitte Mai. Ihr findet sie am Eingang bei der Drehtür rechts.

Eure 7md
Autoren: Johanna, Wiktoria und Joeline