TUSCH! Die GSH und ‚Das Wunder von Bern‘

logo-tusch-und-wunderAm letzten Schultag vor den Herbstferien bekamen gleich zwei Klassen des 11. Jahrgangs unserer Schule die Chance, sich einen Einblick hinter die Kulissen einer wirklich großen Musicalproduktion zu verschaffen: Das Wunder von Bern. Während einer umfangreichen Führung durch Maske, Kostümbild, Requisite, Bühne und Technik wurde klar, wie viele Beteiligte zum Gelingen eines Musicals beitragen. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich tief beeindruckt.

Grund dieses Besuches war der Beginn der neuen Partnerschaft zwischen der Stage Entertainment und der GSH im Rahmen des Programms Theater und Schule (TUSCH). Stage Entertainment produziert neben dem Wunder von Bern weitere bekannte Musicals in Hamburg wie Der König der Löwen oder Aladdin. Die Kulturschule GSH mit ihrer eigenen Tradition großer Musicalproduktionen freut sich sehr, zukünftig einen so kompetenten Partner zur Seite zu haben. Man darf gespannt sein, welche tollen Projekte aus dieser Zusammenarbeit hervorgehen werden!