GSH-Basketballer bei den Hamburg Towers

Am 5. April 2017 nahmen der Basketball-ERWAN-Kurs und einige weitere sportbegeisterte Schüler aus den Jahrgängen 7 und 8 am Basketball-Camp „Be a teammate“ der Hamburg Towers in der Inselparkhalle (Wilhelmsburg) teil. Dort, wo sonst die Hamburg Towers auf dem Spielfeld stehen, durften unsere Schüler mit über 80 weiteren Jugendlichen zunächst ein Training mit dem ehemaligen Nationalspieler Marvin Willoughby absolvieren, der zu Beginn seiner Karriere in Würzburg auch mit Dirk Nowitzki in einer Mannschaft gespielt hat und nun Sportdirektor des Zweitligisten ist.

Im Anschluss an das Training fand ein kleines Turnier statt, bei dem die Mannschaften in schulübergreifenden Teams gegeneinander antraten. Im Vordergrund stand hierbei weniger der Kampf um einen Platz auf dem Siegertreppchen als vielmehr die Freude am gemeinsamen Spiel. Zum Abschluss wurden in diesem Sinne auch Spieler geehrt, die ihre Mitspieler gut in Szene gesetzt hatten oder durch Fair Play aufgefallen waren.

Für alle Schülerinnen und Schüler war es ein tolles Erlebnis, unter professionellen Bedingungen ein Training in der Inselparkhalle absolvieren zu dürfen.