Tag des Sportabzeichens

Große Leistungen standen am 29.06.17 an der GSH ganz im Vordergrund. Während die Abiturientinnen und Abiturienten höchsten Einsatz in den mündlichen Prüfungen zeigten, kämpften die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 an der Außenmühle um ihr Sportabzeichen. Damit sind die Jüngsten der GSH die Ersten, die eine alte Tradition neu begründen. Doch um der Vielfalt der körperlichen Bewegung besser gerecht zu werden, erfährt das Sportabzeichen in diesem Jahr eine Modernisierung: So können die jungen Sportlerinnen und Sportler den 800-Meter-Lauf durch 10-km-Radfahren ersetzen, neben Hoch- und Weitsprung ist nun auch Seilspringen als Disziplin anerkannt. Damit haben auch Schülerinnen und Schüler die Chance auf die begehrte Auszeichnung, die abseits der klassischen Leichtathletik talentiert sind.

Mit Bronze, Silber oder Gold um den Hals verließen die Jugendlichen aus insgesamt 14 Klassen die Außenmühle. Man darf zuversichtlich sein, dass beim Ein oder Anderen das Interesse am Sport gestärkt werden konnte – und man sich eventuell bereits im nächsten Schuljahr in einem der Sportprofile unserer Schule wiedersieht.