Auf zum Berufsinformationstag!

Am 22.11.2017 öffnet die GSH ihre Tore zum traditionellen Berufsinformationstag, an dem neben unseren Schülerinnen und Schülern auch Klassen der G3 und der STS Finkenwerder teilnehmen.

Rund 60 Firmen und Anbieter präsentieren zwischen 8.00 und 12.00 Uhr im B- und J-Gebäude ihr Tätigkeitsfeld, bieten Seminare an und stehen Interessierten Rede und Antwort. Das breit gefächerte Angebot umfasst ca. 90 Ausbildungsberufe und 28 Studiengänge, beinhaltet Informationen zum Freiwilligen Sozialen Jahr, zu weiterführenden Schulen sowie Tipps rund um das Thema Bewerbung.

Für alle Jugendlichen stellt der Berufsinformationstag eine einmalige Chance dar, um erste Kontakte in die Berufswelt zu knüpfen, den Traumberuf genauer kennenzulernen oder am besten gleich einen Praktikums- oder Ausbildungsplatz zu ergattern.

Das Organisationsteam um Frau Habbert, Herrn Nee, Frau Kramer und Herrn Stechmann möchte an dieser Stelle schon einmal allen helfenden Klassen für ihr Engagement beim Auf- und Abbau sowie dem Catering danken!