Die Pausenhalle wird zum Club

Zum inzwischen dritten Mal war die GSH in den Abendstunden des 07. Oktober 2017 Teil der SuedKultur Music Night. In der Pausenhalle, die man in einen Nachtclub verwandelt hatte, spielten dieses Jahr insgesamt sechs Gruppen der GSH und der Jugendmusikschule mit einem vielseitigen Programm auf.

In den Abend startete die 8os mit Popcovern und einem Hip-Hop-Tanz, bevor sie an die „Jungen Solisten“ übergab, die mit gefühlvollem Jazz, Rock und Popsongs begeisterten. Ein Highlight war die Band „The Gloves“, deren vier Mitglieder – allesamt Schüler der GSH – den 80 Zuschauern mit Jazzimprovisation ihr Können unter Beweis stellten. „Hannah und Robyn“ boten im Anschluss ein ruhiges Programm aus zweistimmigem Gesang. Die Jugenmusikschule trat mit der Band „Soundpiece“ auf, die ebenfalls mit der Stilrichtung Jazz das Publikum überzeugte. Den musikalischen Abschluss bildeten die beiden GSH-Schüler Tilmann und Bendiks mit selbstgeschriebenen Songs.

Nicht zuletzt die Schülerinnen und Schüler der VS trug ganz wesentlich zum Gelingen des Abends bei, indem sie die Verantwortung für die Bar übernahmen. Ein großer Dank gebührt auch der Technik unter Leitung von Herrn Krause sowie allen helfenden Lehrerinnen und Lehrern.