GSH-Schüler gewinnen 1. Preis bei „abgedreht!“

Die Schüler des ERWAN-Kurses Beat Up haben beim 29. Nachwuchsfilmfestival abgedreht! den 1. Preis in der Kategorie „Bester Schülerfilm“ gewonnen und treten damit in die Fußstapfen des Hamburger Filmregisseurs Fatih Akin, der seine Karriere ebenfalls bei diesem Festival startete!

Ausgezeichnet wurden die Schüler der GSH für das offizielle Musikvideo zum Song „Spanky“ des Hamburger Musikers und Schauspielers Jacques Palminger & 440 Hz Trio. Die Jury lobte dabei besonders die Teamarbeit der jungen Nachwuchskünstler und zeigte sich von ihrem Mut zum Ungewöhnlichen begeistert.

Den Abschluss des Filmfestivals markierte am 15.12.2017 die feierliche Preisverleihung im Metropolis Kino. Wer diese verpasst hat, kann sich den Film hier noch einmal in voller Länge anschauen. Vorhang auf!