„Blut spenden, Leben retten!“

Unter dem Motto „Blut spenden, Leben retten!“ findet am Mittwoch, den 04. April 2018 nun schon zum vierten Mal an der GSH die Blutspendeaktion statt. Es handelt sich hierbei um eine Initiative des Schulsprecherteams in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz.

Vor Ort wird ein Arzt sein, der mit allen Blutspendern gesundheitliche Fragen bespricht. Zudem ist für reichlich gesunde Verpflegung gesorgt, die nach dem Spenden zu neuen Kräften verhilft.

Die Aktion findet zwischen 9:30 und 13:00 Uhr am Standort Bunatwiete (Bunatwiete 20, 21073 Hamburg) statt. Um eine Anmeldung wird gebeten. Hierfür liegen ab sofort Listen im Sekretariat aus. Möglich ist eine Anmeldung auch über E-Mail bei unserer Schulsprecherin Nele Wittwer (schulsprecherteam@goethe-schule-harburg.de), die auch für weitere Fragen gern zur Verfügung steht.

Und los geht’s!