Endlich – neue Schülerinnen und Schüler an der GSH!

Mit der Einschulungsfeier am 20. August 2018 startete für unsere neuen Fünftklässler die Zeit an der Goethe Schule Harburg. Auf der eigens dafür aufgebauten Bühne wurden 184 aufgeregte Mädchen und Jungen gemeinsam mit ihren Eltern und zahlreichen Verwandten musikalisch von der Profilklasse 9mu begrüßt. Frau Schmidt hieß als Schulleiterin anschließend alle herzlich willkommen und erhielt dabei Unterstützung von zwei freudig strahlenden Sechstklässlern, die in einem kurzen Interview mit Frau Schmidt von ihren bisherigen Erlebnissen an der GSH berichteten: „Besonders das Singen im Chor macht echt Spaß!“
Nach einem weiteren heiteren Musikstück rief Abteilungsleiter Herr Dold alle Kinder samt ihren Ranzen, Schultüten und obligatorischem Schuhkarton auf die Bühne. Die Helferkinder überreichten den Neuankömmlingen große Sonnenblumen und schließlich standen acht Klassen auf der Bühne – was für ein tolles und farbenfrohes Bild! Ungezählte Handyfotos entstanden, ein letztes Winken, noch mal zwinkern. Dann ging es in die von den Klassenteams liebevoll vorbereiteten Klassenräume. Herzlich Willkommen an der GSH!