Jetzt wird es spannend!

Am 13. September 2018 haben sich erneut die Eltern von 400 Schülerinnen und Schülern der 9. und 10. Klassen über den weiteren Weg ihrer Kinder informiert.

Der Elternabend der Abschlussklassen markiert die Zielgerade der Sekundarstufe I an der GSH. Der Übergang in die Berufs- und Arbeitswelt steht bevor. Deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt, sich mit den Chancen und Regeln dieser aufregenden Zeit vertraut zu machen. Wichtige Hinweise, z.B. zum neuen erweiterten Ersten Schulabschluss, liefert der schriftliche Leitfaden zu den Abschlüssen in der Sek I.

Dieser neue Abschluss in Jg.10 ermöglicht Schülerinnen und Schülern, die den Ersten Allgemeinbildenden Schulabschluss in Jg.10 erwerben, sich damit in Zukunft auf ein breiteres Angebot an Ausbildungsberufen zu bewerben.

Ein ausgedrucktes Exemplar ist bei den Tutorinnen und den Tutoren oder beim Abteilungsleiter erhältlich.

Die GSH wünscht allen Beteiligten ein gutes Gelingen, tolle Klassenreisen im Jahrgang 10 und ein erfolgreiches Praktikum in Jahrgang 9.