Tag der offenen Tür – GSH im Blickpunkt

Am Freitag, den 18.01.2019, öffnet die Goethe Schule Harburg ihre Türen für alle Viertklässler und ihre Eltern. Von 16:00 bis 19:00 Uhr stellt sich unsere Schule am Hauptstandort in der Eißendorfer Str. 26 einen ganzen Nachmittag in ihrer gesamten Vielfalt und besonderen Einzigartigkeit vor.

Alle Schülerinnen und Schüler, die derzeit noch die 4. Klassen besuchen, ihre Eltern sowie alle Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen.

Zum Auftakt findet die Begrüßung und zentrale Informationsveranstaltung durch die Schulleitung um 16 Uhr in der Aula statt.

Zeitgleich laden die Fünftklässler mit ihren Tutorinnen und Tutoren zum Schnupperunterricht ein.

Kurze persönliche Gespräche mit der Schulleitung, ein erstes Kennlernen und die Beantwortung von Fragen sind ab 17 Uhr am Messestand in der Aula möglich. Hier gibt es auch Informationen zu den Nachmittagsangeboten (ERWAN), zur Schulverpflegung oder zum Fördern.

Über zahlreiche kleinere Kennenlern- und Mitmach-Angebote der Klassen 7 bis 13 erhalten alle Gäste einen Einblick in einen Teil unserer Schulgebäude. Vor allem die zwanglosen Gespräche mit Lehrkräften sowie Schülerinnen und Schülern bieten die Möglichkeit für einen intensiven Austausch.

Für Getränke und kleinere Speisen ist gesorgt.

Ansprechpartner:
Herr Dold, Abteilungsleiter der Jahrgänge 5 und 6
Tel.: 040 – 428 871 261
E-Mail: thomas.dold(at)goethe-schule-harburg.de

Als Hinweis:
Anmeldewoche: Mo. 04.02.2019 – Fr. 08.02.2019
Montag bis Donnerstag von 8-15 Uhr, Freitag von 8-12 Uhr.
Die Reihenfolge der Anmeldung entscheidet nicht über die Aufnahme!