Über Respekt reden – respektvoll sein

In der Kulturprojektwoche der GSH, die vom 04.-08. Februar 2019 stattfand, beschäftigte sich die Schülerschaft mit dem brandaktuellen Thema Respekt.

Die Stimmung in Projektwochen ist erfahrungsgemäß anders als an normalen Schultagen. Zu einem von der Kulturschulgruppe vorgestellten und dann von der Lehrerschaft abgestimmten Thema erhalten alle die Chance, ihren Beitrag zu leisten und in unterschiedlichsten Formen produktiv zu werden. So entstanden in der diesjährigen Projektwoche nicht nur vielfältige Theateraufführungen in den 6. Klassen, ein Dokumentationsfilm der 9pp und die erste eigene Zeitung des zweiten Zeitungsmacherprofils, der 7zm.

Diesmal erhielten die Schülerinnen und Schüler sogar eine eigene Stimme im Radio, die ihre Arbeitsergebnisse, Ansichten und Musikbeiträge in den Äther schickte. Wer einen Eindruck von der Vielfalt der Meinungen zum Thema Respekt erhalten möchte, kann die beim Jugendsender SchnappFisch von TIDE am 11.03.2019 um 16 Uhr ausgestrahlte Sendung über den folgenden Link gern nachhören:

www.mixcloud.com