ELTERNBRIEF VOM 28.05.2021

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler, liebe Eltern der GSH,

Sie haben es sicher schon gehört: Nun geht es ab Montag, 31.05.2021, wieder los mit dem Unterricht für alle an allen Schultagen.

Wir freuen uns sehr, dass wir aus der Wechselunterrichtsphase noch vor den Ferien herauskommen und wieder im kompletten Klassenverband lernen können.

Natürlich wird es weiterhin noch die bekannten Hygieneregeln geben. Es gilt nach wie vor die Maskenpflicht im Schulgebäude, die Lüftungsregelung und auch das Testen zweimal wöchentlich vor Unterrichtsbeginn bleibt wie vorgeschrieben verpflichtend. Alle Klassenräume sind zusätzlich mit einer CO2-Ampel ausgestattet.

Sorgeberechtigte, die ihre Kinder in dieser Zeit nicht in die Schule schicken möchten, belassen ihre Kinder weiterhin im Fernunterricht. Die Präsenzpflicht bleibt ausgesetzt.

Wir sind guten Mutes und zuversichtlich, dass der Schulbetrieb so auch in Vollpräsenz funktionieren wird, wir haben derzeit auch keine aktuellen positiven Corona-Fälle.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen nochmals einen guten gemeinsamen Start und eine schöne Zeit bis zu den Sommerferien!

Vicky-Marina Schmidt, Schulleiterin