ELTERNBRIEF VOM 07.12.2020

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler, liebe Eltern der GSH,

wir nähern uns nun dem zweiten Advent und die Ferien kommen in Sichtweite.

Ich freue mich nach wie vor sehr, dass die GSH bisher den Umständen entsprechend, aber gut durch diese nicht einfache Zeit kommt. Das gemeinsame Ziel, den Präsenzunterricht möglichst für alle Schülerinnen und Schüler unserer GSH weiterhin anbieten zu können, haben wir bisher eingelöst.

Nach einem erhöhten Aufkommen von positiven Testungen und schülergenauen Quarantänemaßnahmen insbesondere nach den Herbstferien, hat sich die Situation beruhigt. Wir haben nunmehr seit 14 Tagen keine Corona-Meldung mehr. Und das ist in erheblichem Maß auf die gute Zusammenarbeit aller Gruppen der Schulgemeinschaft zurückzuführen.

So gehören wir derzeit auch nicht zu den Hamburger Schulen, die von der Schulbehörde in diesen Tagen den Auftrag bekommen hat, eindämmende Maßnahmen über die Schulkonferenz zu beschließen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Bleiben Sie umsichtig, achtsam und gesund!

Mit herzlichem Gruß

Vicky-Marina Schmidt