Restlos ausverkauft! Das Werkstattkonzert – ein musikalischer Abend in Clubatmosphäre

Die Aula war wunderbar gefüllt und die Stimmung großartig! Der Fachbereich Musik lud traditionell zur Entdeckungsreise durch das bunte musikalische Leben der GSH ein.

Das Werkstattkonzert – die kleine Schwester der Weihnachtskonzerte – fand in der Aula unserer Schule statt. Die Stage-Crew hatte ganze Arbeit geleistet und die Bühne wunderbar aufbereitet, um die musikalischen Beiträge wirkungsvoll in Ton und Szene zu setzen. Von Schmachtfetzen bis Geigenduett, von Indierock bis Kammermusik, von Beethoven-Klaviersolo bis Fusion-Band, von Jahrgang 5 bis 13 – die Vielfalt war enorm und das Publikum wurde abwechselnd in Stimmung und Staunen versetzt.

So ein Konzert ist undenkbar ohne viele helfende Hände, die bereitwillig und gern unterstützten: das Engagement der Schüler, Kollegen und Eltern ist auf diesem Niveau einmalig und ließ den Abend rundum gelingen.