Suedkultur Music Night 2015 – Unsere Schule ist ein Club!

Buntes Bühnenlicht, Limonade am Mosaiktresen und der frische Sound junger Bands – am Samstag, den 19.09.2015 wurde die GSH-Pausenhalle zum Liveclub. Schüler*innenbands der GSH präsentierten einen gelungenen Konzertabend mit buntem Programm. In stimmungsvoller Atmosphäre reichte die stilistische Vielfalt von einem Singer/Songwriter-Duo bis hin zu knackigen Grooves in Bandbesetzung.

Unsere Schüler*innen waren nicht allein: Netzwerk Suedkultur präsentierte die fünfte Suedkultur Music Night. Während dieser Konzertnacht, die bereits am frühen Abend beginnt, spielt überall in Harburg Musik! Ob in Kneipen, Clubs und Cafés, Kulturzentren, Musikschulen oder Hausbooten, für einmalig fünf Euro erhält man überall freien Eintritt und kann die Vielfalt der musikkulturellen Landschaft des Hamburger Südens genießen.

Suedkultur e.V. vernetzt Menschen und Orte der kulturellen Sphäre südlich der Elbe. Als nächstes ist eine Lesungsreihe in Planung, bei der die GSH als Kulturort in Harburg natürlich dabei sein wird…