Abschlussfeier für die Jahrgänge 9 und 10

2016_07_16_esa_msa

Am Donnerstag, den 14. Juli, erhielten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 und 10 in der Friedrich-Ebert-Halle ihre Abschlusszeugnisse. 55 mal durfte zum ESA (Erster allgemein-bildender Schulabschluss) gratuliert werden, 57 Jugendliche konnten das Zeugnis zum MSA (Mittlerer Schulabschluss) in Empfang nehmen. Eine Versetzung in die gymnasiale Oberstufe wurde für 116 Schülerinnen und Schüler der GSH ausgesprochen – so lautet die stolze Bilanz.

Die Schülerinnen und Schüler haben von der 7. bis zur 10. Klasse, also über vier Jahre hinweg, in ihren jeweiligen Profilfachklassen zu besondere Schwerpunkten gelernt und gearbeitet. So haben z.B. die Jungs des Science-Profils im naturwissenschaftlichen Bereich eigene Forschungen unternommen, wohingegen das Profil ‚Kultur und gesellschaftlicher Wandel‘ oft in den Hamburger Museen anzutreffen war. Die Entwicklung der Schülerinnen und Schüler haben die Klassenpräsentationen in den letzten zwei Wochen eindrucksvoll unter Beweis stellen können.

Bereits zum zweiten Mal fand eine Ehrung unserer Prefects statt. Dies sind Schülerinnen und Schüler, die sich nach einer Ausbildung im besonderen Maße für das Miteinander an der GSH einsetzen und zudem als Paten für den Jahrgang 7 tätig waren. Ein Sonderpreis für Leistungen im Fachbereich Musik wurde an Azariah Rau verliehen.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!