Showtime begeistert alle

Am 18. Januar 2017 hieß es zum inzwischen 11. Mal: „It’s Showtime“. Unterhaltsam und spektakulär zugleich war der Einstieg in den Abend: Während die Schülerinnen und Schüler der 9maa auf dem Doppeltrampolin Salti und Schrauben turnten, drehten zwei Mitschüler ganz gemütlich in ihrem knallroten Gummiboot ihre Runden durch die ausverkaufte Sporthalle der GSH. Ein weiteres Highlights des Abends war der inzwischen auf 16 Sportler angewachsene Breakdance-Erwan-Kurs. Die große Überraschung: Auch viele Jungen tanzen gerne und auf einem unglaublich hohen Niveau! Großartig ist, dass sie sich trauen, vor einem so großen Publikum ihr Können zu zeigen – das ist nicht selbstverständlich! Doch dass die Schülerinnen und Schüler der GSH nicht nur sportliches, sondern ebenso künstlerisches Talent haben, die sie mit den vielen ausgefallenen Verkleidungen unter Beweis stellen konnten. Für große Begeisterung beim Publikum sorgte die 9mab, die sich mit Tiermasken auf die Bühne begab. „Das Turnen mit den Masken ist natürlich besonders herausfordernd“, so Frau Tusch, ihre Sportlehrerin und Tutorin, „da man durch die Masken kaum etwas sieht. Trotzdem haben die Kids ihre Akrobatikteile (Überschläge, Salti und Flickflack) auf dem Airtrack und Trampolin super hinbekommen.“ Die Oberstufenkurse zeigten zum Abschluss des Abends noch einmal Akrobatik auf höchstem Niveau. Die Schülerinnen und Schüler verstehen sich als Team, dies wurde deutlich beim Pyramidenbau, der ein hohes Maß von gegenseitigem Vertrauen voraussetzt.

Undenkbar wäre „Showtime“ ohne die Unterstützung der Tüftler und Bastler unserer Schule. Neben ausgefeilter Lichttechnik kamen in diesem Jahr selbstgebaute Subwoofer zum Einsatz, die den Hallenboden zum Beben brachten und das Publikum die Musik leibhaftig spüren ließen. Nicht unerwähnt bleiben darf auch der motorisierte Sessel mit Lampenschirm, der zwischen den sportlichen Darbietungen für Aufsehen sorgte.

Ob sportlich, an der Technik oder Organisation beteiligt: Allen Schülerinnen und Schülern gilt ein großes Dankeschön für den tollen Abend!