Theater 6: Kreative Zugänge zum Thema ‚Öko‘

Am 3. Februar 2017 haben unsere Sechstklässler die große Turnhalle in der Kerschensteinerstraße im Rahmen des inzwischen zur Tradition gewordenen Projekts Theater 6 in eine große Theaterbühne verwandelt und das Publikum mit ihrer Schauspielkunst begeistert!

In der Kulturprojektwoche vom 26. Januar 2017 bis zum 3. Februar 2017 haben alle sechsten Klassen je mit einer/einem Künstlerin/Künstler unser diesjähriges Motto ‚Öko‘ in facettenreichen Aufführungen verarbeitet. Die Wechselbeziehung zwischen Mensch und Umwelt, die Verantwortung des Einzelnen sowie unser Massenkonsum waren nur einige der Schwerpunkte, die sich die Klassen selbst gesetzt hatten, um das Publikum mal auf komödiantische, mal auf tragikomische Art und Weise zum Nachdenken zu bringen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Künstler/-innen, Tutor/-innen und natürlich unseren kleinen Schauspieler/-innen für diesen tollen Theaterabend und sind jetzt schon gespannt auf die Theateraufführungen im nächsten Jahr!