Der Schulgarten wächst

In der letzten Woche hat die Klasse 10wb (Die Welt begreifen) von Herrn Krause in Kooperation mit einer Garten- und Landschaftsbaufirma im Schulgarten gearbeitet. Neben den bereits bestehenden Hochbeeten gibt es dort nun auch Terrassenbeete und einen eigenen Geräteschuppen. Nicht nur für die 10wb war es eine lehrreiche Zeit, sondern vielmehr wird von ihrem großen Engagement auch der Biologieunterricht an der GSH sehr profitieren. So sollen zukünftig alle Klassen die Möglichkeit bekommen, ein eigenes Beet anzulegen, Saat auszutragen und hoffentlich im Herbst etwas zu ernten. Auch lassen sich im Schulgarten natürlich Insekten und Vögel beobachten, Pflanzen bestimmen, Bodenproben nehmen oder der Vorgang der Kompostierung organischen Materials veranschaulichen.

Noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Garten- und Landschaftsbauer!