Vorankündigung: Stadtteilkonzert Süd

Am Donnerstag, dem 27.04.2017 um 18.00 Uhr, tauchen die The Young ClassX Schulchöre den Hamburger Süden in Musik. Das Besondere am Stadtteilkonzert ist, dass die Chöre nicht nur mit Einzeldarbietungen glänzen, sondern dass Schülerinnen und Schüler von Klasse 5 bis 13 auch in einem großen Stadtteilchor gemeinsam auf der Bühne stehen werden. So entsteht aus einem vielseitigen internationalen Repertoire und zahlreichen individuellen Beiträgen der einzelnen Chöre und Ensembles ein unverwechselbares Gesamtprogramm, das die Stadtteilkultur bereichern wird.

Mit dabei in der Friedrich-Ebert-Halle sind der Unterstufenchor der Goethe-Schule-Harburg, die Grundschule Neugraben, die Katholische Bonifatiusschule, die Nelson-Mandela-Schule, die Stadtteilschule Finkenwerder, die Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg und die Stadtteilschule Süderelbe.

Tickets gibt es zu 2,00€ über die Chöre oder an der Abendkasse.