Infoveranstaltung: Profile der Oberstufe

bunatwieteAm Montag, den 19. Februar 2018, informiert die GSH die Eltern und Schüler der jetzigen 10. Klassen über die Profile der Profiloberstufe. Die Veranstaltung findet am Standort Bunatwiete 20 statt und beginnt um 18:00 Uhr. Auch hier werden zusätzliche Parkmöglichkeiten auf dem Schulhof bereitgestellt.

Die Eltern und Schüler, die bereits am 13. Dezember 2017 an der ersten Informationsveranstaltung teilgenommen haben, informieren sich in den verschiedenen Räumen über unser Profilangebot und die Pflicht- und Wahlfächer in der Studienstufe (Klassen 12 und 13). Unsere Lehrerinnen und Lehrer organisieren mit Schülerinnen und Schülern der 12. Klasse einen Marktplatz. Ab 18:45 Uhr steht Herr von Ohlen dieser Gruppe dann in der Aula für allgemeine Fragen zur Verfügung.

Die Eltern und Schüler, die nicht an der ersten Informationsveranstaltung im Dezember teilgenommen haben, begeben sich bitte zunächst um 18:00 Uhr in die Aula im 1. Stock. Dort erhalten Sie allgemeine und aktuelle Informationen zur Oberstufe der GSH und die notwendigen Unterlagen zur Anmeldung. Anschließend haben auch Sie bei einem Rundgang die Gelegenheit, das Unterrichtsangebot und die Oberstufenprofile der GSH auf dem Marktplatz kennenzulernen.

Die GSH verfügt über eine langjährige Erfahrung mit der gymnasialen Oberstufe. Seit Beginn, noch als Gesamtschule Harburg, wird mit den umliegenden Gymnasien kooperiert. Diese Tradition wird auch seit Einführung der Profiloberstufe beibehalten. Verschaffen Sie sich hier einen Überblick über die Vielfalt der Profilangebote.

Ansprechpartner: Herr von Ohlen, Abteilungsleiter Oberstufe
Tel.: (040) 428 871 326
E-Mail: Thomasvon.Ohlen@bsb.hamburg.de

Anmeldung für Schülerinnen und Schüler, die bislang nicht der GSH angehören, bis zum 31. März 2018. Anmeldeformulare und Wahlbögen finden Sie hier.