Schulleiterin der GSH geht in den Ruhestand

Schulleiterin Heidrun Pfeiffer

Mit einer musikalischen, festlichen und auch komödiantischen Feier wurde am Mittwoch, den 28. Januar unsere langjährige Schulleiterin, Heidrun Pfeiffer, in den Ruhestand verabschiedet.
In über zehn Jahren Verantwortung als Schulleiterin der GSH sorgte Frau Pfeiffer dafür, dass sich die GSH zu einer „Schule mit Magnetwirkung“, so Schulsenator Rabe, entwickelt hat: Aufnahme des Ganztagsbetriebs, Ausweitung der kulturellen Aktivitäten als „Pilotschule Kultur“, Entwicklung der Frühjahrsprojektwoche zur Kultur-Projektwoche, ShowTime als jährliches Sportevent, Neubau der Kantine und Entwicklung des Dorfplatzes, Unterstützung von Gospel Train als Botschafter der GSH, Planung von Neubauten für eine Schule an einem Standort, Umbenennung in Goethe-Schule-Harburg …
Die GSH dankt Frau Pfeiffer für ihr großes und nachhaltiges Wirken und wünscht ihr für den nun folgenden Lebensabschnitt alles Gute, sicherlich etwas mehr Ruhe aber insbesondere auch viele neue interessante, künstlerische und kulturelle Erfahrungen.

Die Suche nach einer Nachfolgerin für Frau Pfeiffer erwies sich bislang als sehr schwierig, was die ehemalige und mittlerweile pensionierte Schulleitungsgruppe der GSH auf amüsante Weise vortrug. Bis eine neue Schulleiterin oder ein neuer Schulleiter gefunden ist, übernimmt der stellvertretende Schulleiter, Michael Knobloch, kommissarisch die Leitung der GSH.