8wb gewinnt Preis der Bundeszentrale für politische Bildung

2016_01_04 logo bundeszentraleIm Schuljahr 2014/2015 hat die damals noch 8wb (Welt begreifen) am Wettbewerb für politische Bildung der Bundeszentrale für politische Bildung teilgenommen. Die Schülerinnen und Schüler haben sich unter der Aufgabenstellung „Spannende Geschichte! Wir gehen auf Spurensuche“ mit dem Thema Judentum in Hamburg beschäftigt und zu Geschichte und Gegenwart des Judentums in Harburg und Hamburg recherchiert.

Für die eingereichte Wandzeitung hat die 8wb einen Klassensatz verschiedener Jugendbücher gewonnen.

2016_01_04 preisverleihung 8wb_klein

Am 27. November 2015 wurden im großen Festsaal des Hamburger Rathauses alle Hamburger Klassen und Schüler geehrt, die im Schuljahr 2014/2015 bei Wettbewerben Preise gewonnen haben. Dort nahmen stellvertretend für die ganze Klasse Asija Setti und Iclal Cinar beim Wettbewerbsfest Urkunden für alle Schüler der 9wb von Staatsat Dr. Michael Voges entgegen (siehe Foto).