7. Klassen starten mit Prefects durch

Mit dem Sprung von der Unter- in die Mittelstufe werden die Lerngruppen an der GSH von Grund auf neu gebildet. Für die Kinder der 7. Klassen eine aufregende Zeit, denn es heißt, seine neuen Mitschüler erst einmal richtig kennen zu lernen. Wie gut, dass es da die Prefects gibt! Die Vertrauensschüler/-innen aus den höheren Jahrgängen begleiten die neuen Mittelstüfler auf ihrem Weg, EINE Klasse zu werden. Ein besonders Highlight war dabei das Starterfests, das am 02.09.16 in der Sporthalle stattfand. Die Jungs und Mädchen aus Jahrgang 7 sahen sich hier vor verschiedenste Herausforderungen an ihre Geschicklichkeit und Kooperation gestellt: beim Mattenturmklettern ebenso wie beim Kollektivkorbwerfen, über das Turbo-Schere-Stein-Papier bis hin zur Flussüberquerung. Die Schüler/-innen konnten dabei zeigen, dass sie schon jetzt prima zusammenarbeiten, was auf vier tolle gemeinsame Jahre hoffen lässt.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Prefects sowie für sportliche und kulinarische Unterstützung an die Klassen 9ma und 10mu. Möge das Schuljahr so gut werden wie der Start!