Demokratie und Geschichte – Chalkida, Griechenland

© 1

Demokratie – ist doch selbstverständlich?

Zeitraum: 04.11. – 11.11.2025 in Chalkida und April 2025 in Hamburg

Zusammenarbeit: 2. Gymnasium in Chalkida

Klassenstufen: 8 – 9

Anzahl Schüler:innen: 10

Der Ursprung der Demokratie, der Übertragung aller politischen Macht an die Bürgerinnen und Bürger, soll in Griechenland liegen. Denn Demokratie soll eine gerechte Gesellschaft hervorbringen. Eine Gesellschaft, die Gleichberechtigung und Frieden auszeichnet. Komm mit uns auf diese interessante Reise und überzeuge dich selbst davon vor Ort. Wir besuchen verschiedenste Museen, historische Orte, Gebäude und Denkmäler und setzen uns mit der Thematik in einer Projektarbeit auseinander.

Falls du dich für die Geschichte und Politik interessierst, bist du in diesem Projekt genau richtig.

Vorläufiges Programm in Chalkida:

Anreise: Montag, 04.11.2024

05.11.: Kennenlernen der Schule und der Umgebung, Unterrichtbesuch, Projektarbeit 06.11.: Projektarbeit in der Schule, gemeinsames Kochen, Besuch von Sehenswürdigkeiten 07.11.: Ausflug nach Athen

08.11.: Projektarbeit, Präsentationen, Zertifikate, Besuch von Sehenswürdigkeiten, gemeinsames Abschlussessen

09.-10.11.: WE in den Familien

Rückreise: 11.11.24

Begleitung: Trompouki, Günther

Reisemittel: Flugzeug

Klicke HIER um dich anzumelden.