Gesundheit und Wohlbefinden – Albacete, Spanien

© 1

Körperlich fit, aber: was macht der Kopf?

Zeitraum: 08.12. – 15.12.2024 in Hamburg und 15. – 22.06.2025 in Albacete

Zusammenarbeit: 2. Gymnasium Sabuco in Albacete

Jahrgänge: 8 – 10

Anzahl Schüler:innen: 10

Sich im Alltag wohlzufühlen hängt nicht zuletzt an einer gesunden Ernährung, Sport und mentaler Ausgeglichenheit. Dennoch rückt mentale Gesundheit im Alltagswahnsinn schnell in den Hintergrund. Als Folge leiden immer mehr Menschen an psychischen oder körperlichen Erkrankungen, wie z.B. Diabetes, Einschränkung des Bewegungsapparats, Übergewicht, Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen, etc.

Wenn du ein ausgeglichener Mensch bist, oder dich nach mentalem Ausgleich sehnst und nach Möglichkeiten suchst, dann bist du in diesem Projekt genau richtig. Wir versuchen uns beispielsweisen an gesunden Kochrezepten, Yoga- und Entspannungsübungen und wollen uns letztendlich neben anderem auch mit den theoretischen Ansätzen geistiger Ausgeglichenheit beschäftigen, um unsere eigene mentale Gesundheit zu stärken und anderen mit Rat zur Verfügung stehen zu können.

Vorläufiges Programm in Hamburg:

tba

Vorläufiges Programm in Albacete:

15.06.2025 Anreise

16.06.: Begrüßung in der Schule, Unterrichtbesuch, Erkundung der Sehenswürdigkeiten

17.06.: Projektarbeit Theorie, Projektarbeit Praxis

18. – 19. 06.: Projektarbeit Theorie, Projektarbeit Praxis

20.06. Präsentationen, Zertifikate, Abschlusstour durch die Stadt

21.06.: Wochenende in den Familien

22.06. Rückreise

Begleitung: Albrecht, Günther

Reisemittel: Flugzeug

Klicke HIER um dich anzumelden.