Musik – Bratislava, Slovakei

Zusammenarbeit: Konservatorium Bratislava

Jahrgänge: 8 – 12

Anzahl Schüler:innen: 8

Musik braucht keine Worte, um Verständigung zu erreichen. Musik verbindet Menschen wortlos. Und so sind Reisen mit Instrument im Gepäck der schönste Weg, die Welt zu entdecken.

Unsere Gäste aus Bratislava, der slowakischen Hauptstadt, nehmen am Weihnachtskonzert in der Friedrich-Ebert-Halle teil und wir werden im Gegenzug an einem Konzert des dortigen Konservatoriums mitwirken. Dich erwartet ein Musikaustausch auf höchstem Niveau.

Falls du gerne musizierst und ein Musikinstrument (Streicher, Bläser, etc.) spielst, dann bist du in diesem Projekt genau richtig. Du musst bisher nicht in der Schulöffentlichkeit musikalisch aktiv gewesen sein, um daran mitzuwirken.

Die Teilnahme ist an die Mitwirkung in der Big Band geknüpft, mittwochs: 15:20-16:50 Uhr.

Vorläufiges Programm in HH:

06.12. Anreise, Begrüßung in der Schule, Unterrichtsbesuch, Proben

07./08.12. Proben, Wochenende in den Familien

09.12. Proben, Dialog im Dunkeln

10.12. Proben, Erkundung Hamburgs

11.12. Proben, Konzert, Zertifikate

12.12. Abreise

Vorläufiges Programm in Bratislava

tba

Begleitung: Gillmeister, Tjarks, Imaginato, Brinkmannova

Reisemittel: Zug

Klicke HIER um dich anzumelden.